Daisy 1987 - 2007

 


Wie alles begann:    Website Übersetzung

Wie es meistens so ist. Junges Mädchen verliebt sich in ein Shetlandpony. Wie sich später herausstellte war "Wildfang" das erste Fohlen von "Flora". Sie war das erste Kinderpony meiner Tante Renate. Über dieses Pony hatte ich schon soviel gehört. Sie wurde von Desche Christiansen gekauft und bildete den Grundstock für den Tinnumer Ponyhof. Viele Ferienkinder kamen und ritten ihre ersten Runden auf den Shettys. Ausritte an den Sylter Strand sowie Kutschfahrten in Eigenregie waren möglich. Der Tierpark gehört ebenfalls dazu. Zwei Jahre war Wildfang mein Pflegepony. Als sich die Möglichkeit ergab ein eigenes zu halten, wurde Wildfang zu meinem bedauern zu klein für mich. Ich bekam Taifun der seinem Namen und Temperament alle Ehre machte. Er ging mit mir durch Gräben und Zäune, trippelte nur Seitwärts und übersprang jeden Koppelzaun. Von diesem Deutschen Reitpony habe ich viel gelernt. Er hatte im Kern einen ehrlichen Charakter denn treten und beissen kannte er nicht. Er lernte sehr schnell und wurde später zu einem zuverlässigen Freizeitpartner. Es kam immer mal wieder ein Beistellpony (in Pflege) dazu. Polly sollte nur einen Winter bleiben und blieb einige Jahre bis zu ihrem 42 Lebensjahr.

Marion und Feriengast Irina beim Ausflug auf Wildfang 1982

 Taifun (1972 - 1997)  1988

1991 Wir Zwei mit Yves

Polly (1960 - 2002) und Tobi 1995

Marcello 1990 - 1995, mein erster schwerer Warmblüter (dänisch gezogen) als Nachwuchspferd gedacht und mit meinem Freund zusammen auszureiten. Er starb überraschend an einer Kolik. Dieses Pferd war völlig unkompliziert und leichtrittig mit traumhaften GGA. Mein Mann schenkte mir daraufhin im folgenden Jahr einen SW Jährlingshengst aus Papenburger Zucht (polnischer Basis). "Gitano" kam im März 1996 nach Sylt zusammen mit Haflinger "Smoky" als Spielgefährte. Taifun musste wegen Krankheit schweren Herzens 11.09.1997 eingeschläfert werden. Mein Mann wollte sich beruflich verbessern und wir beschlossen 1998 die Insel zu verlassen. Da ich Polly in ihrem Alter keinen Umzug mehr zumuten mochte, kaufte ich bei Desche die kleine Shettystute "Daisy". Sie war nur in der Zucht gewesen und kannte kaum Menschenkontakt. Meine Eltern behielten die beiden Grazien und hatten noch ein schönes Leben bis Polly 2002 eingeschläfert werden musste. Daisy zog noch in der selben Stunde nach Papenburg um. Wir hatten noch 5 sehr schöne Jahre mit ihr.

Am Keitumer Watt. Rechts- Silke und Lacoste

Am Keitumer Watt im April 1997 - Marion mit Taifun (25 Jahre) und Silke mit Lacoste - Welsh D

Ein Sommertag aus vergangener Zeit neigt sich dem Ende. Vorne, unsere ehemalige Partbredstute "Tamara".

 

Schweres Warmblut "Gitano" von Grusus ex Humus aus der Laka. Verkauft.


"Talisha" mein erstes selbstgezogenes Fohlen 2002 v. Tjerk , Mutter v. Jurjen. 

Welsh-Partbred (75% Friese und 25% Welsh). Verkauft 2009 nach Grömitz, in die allerbesten Hände von "Steffi".

Eine schöne A- Dressur 2012 auf Fehmarn.

Hier klicken http://www.myvideo.de/watch/8462634/Turnier_Fehmarn_A_Dressur_3_3_2012


Schweres Warmblut "Luecka" von Grusus. Verkauft 2009


Schweres Warmblut "Garvin" von Glücksburg aus der Ursula v. Bascal.

Hier 1 Jahr alt. Verkauft an das Gestüt Retter nach Österreich.

Haflinger Starlight v. Standschütz, hier 2 Jahre alt. Verkauft 2009.

 

"Ursula" Schweres Warmblut / Groninger Paard ein Wahnsinnspferd. Seit 2010 in Stuhr, als Therapiepferd für Kinder.

Ursel mit meinem ersten Welsh Cob "Pussycat" 16 Monate, bei der Eingliederung.

 

Eine Tour zum Bahnhof um Besuch abzuholen.

 


 

Zum Andenken an meine beste Freundin "Stella Wu" aus Wolfsburg.

Sie verunglückte 1995 beim Surfen in Mexiko und wurde nur 29 Jahre alt.

Mein versprechen mich um "Easy" zu kümmern konnte ich leider nicht mehr einlösen.

Zu spät kam die schlimme Nachricht. Nun ist er glücklich bei Dir, denn ohne Dich wollte er nicht mehr sein. Wir hatten eine unvergesslich tolle Zeit auf Sylt. Ich bin sehr dankbar, das ich Dich kennengelernt habe und Dich meine Freundin nennen durfte. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Dich denke. Habe noch so viele Fragen.

Ich hoffe das diese Zeilen Jemand liest der ihr ebenfalls Nahestand. Würde mich sehr gerne austauschen, denn in unseren Herzen lebt sie weiter.

 


 

Katinkas Tamira "Ronja" (Norgwegische Waldkatze) 2001-2011

 

Sörkedalens Diva (Norwegische Waldkatze) 1999 - Okt. 2012 -

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würde ich hinaufsteigen und Dich zurück holen

 

 Lexie (liebenswertes Überbleibsel weggezogener Nachbarn) 1997 - 30.08.2012

"Mein lieber Schatten. Heimlich hast Du Dich fortgeschlichen und als die Sonne wieder aufging warst Du fort. Ich habe Dich so gesucht und ohne Dich ist es draussen nicht mehr wie früher. Meine treue Weggefährtin, ich werde Dich nie vergessen. Du warst ein Hund in Katzengestalt, der einzigartiger nicht sein konnte".

Nach oben